Junioren D - 3. Runde

Leider ohne Punkte am Martinsfest. 

Ausnahmsweise an einem Samstag reisten wir an die 3. Runde, nach Herzogenbuchsee. Das Wetter erinnerte uns wieder einmal wieso wir Unihockey in der Halle spielen und nicht draussen... 

Unihockey Mümliswil vs. Olten Zofingen I 3:22 

Wie das Wetter auch so unsere Leistung im ersten Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir noch einigermassen gut mithalten. Wir hatten tapfer gekämpft, gut zusammengespielt und uns einige Chancen erarbeitet. Doch in der zweiten Halbzeit, ging uns leider etwas die Puste aus und das „Sturmtief“ Olten Zofingen, fegte uns vom Platz. Auch dank unserer Torhüterin (Leni) verloren wir das Spiel nicht noch höher. Naja wir wussten was auf uns zukommen würde und wir wussten auch wie schwer es werden würde gegen diese wirklich gute Truppe. 

Unihockey Mümliswil vs. TSV Unihockey Deitingen 4:10 

Im zweiten Spiel waren wir auf Wiedergutmachung aus. Gegen den - damaligen ­Tabellenletzten wollten wir unbedingt wieder Punkten.  Wie cool das ist, wussten wir ja inzwischen ;)

Topmotiviert gingen wir das Spiel an. So motiviert, dass ab und an sogar die Defensivarbeiten vergessen gingen, und der Gegner mit schnellen Kontern treffen konnte. Auch dank unserer zweiten Torhüterin des Tages (Sophie, sie gab ihr Debüt), die uns immer wieder mit tollen Paraden aus der Patsche half, war das Spiel lange ausgeglichen. Aber auch wir hatten gute Chancen und hätten mit ein wenig mehr Glück noch ein, zwei, drei Tore mehr schiessen können.

Alles in Allem können wir trotz der Niederlage mit dem Spiel zufrieden sein, wir zeigten eine gute Leistung, auch wenn das Resultat zu hoch ausfiel. 

Danke an Aisea und Ramon die uns an dieser Runde verstärkten und mit den „kleinen“ in den Kampf zogen. Und auch danke an die wiederum grosse Anzahl an Fans auf die wir uns immer wieder verlassen können. Weiter geht’s am 26.11 im heimischen Brühl, wir freuen uns schon darauf und hoffen wiederum auf so zahlreiche Besucher.

Paul Flury AG
R. Büttler Maler AG
Soprema
Clientis Thal

Logo klein