Junioren C - 1. Runde

Es ist wieder soweit! Auch die Saison 2020/21 begann für unsere C-Junioren am 19.09 in Murgenthal. Angezogen im Matchtrikot und mit allen anderen Corona-Vorschriften fuhren wir dann auch los um unsere erste Runde zu bestreiten.

Match 1: TV Oberwil BL - UHC Mümliswil (38:1)

Schon in den vergangenen Trainings stellte das Trainerteam der Mannschaft mit, dass dies keine einfache Saison für uns werden wird. Dies wurde wohl allen nach unserem ersten Match klar. Etwas verwirrt, vielleicht ein bisschen ängstlich, dennoch motiviert warteten wir dann auf dem Anpfiff des Schiris. Bald schon musste Fixu mehrmals hinter sich greifen und den Ball wieder zum Mittelpunkt spielen. Ja es war nicht einfach da die Gegner grösser, schneller und einfach besser waren als wir. Glücklicherweise durften wir uns dann auch einmal über ein Tor von Leon freuen. Wir akzeptierten auch das Schlussresultat von 38:1, welches vom Spielablauf auch verdient war. Etwas merkwürdig trat das gegnerische Trainierteam auf, welches sich nicht zu schade war auch beim 30 Tor für ihre Mannschaft laut zu jubeln als wäre es ein Cupspiel oder ähnliches.

Match 2: UHC Mümliswil - W.T. Härkingen-Gäu (1:29)

Auch der zweite Gegner war uns sicherlich ein bis zwei Nasenlängen voraus. Jedoch traten wir etwas selbstbewusster auf und konnten den Kasten auch etwas länger vor dem Torhagel bewahren. Nach einiger Zeit war dann wohl die Puste von unseren Junioren etwas weg und man musste wieder viele Treffer des Gegnerteam zulassen. Allerdings konnte man auch Fortschritte hingegen dem ersten Spiel sehen. Auch Yanik durfte an diesem Tag mit einem schönen Flachschuss ins Eck sein ersten Tor in dieser Saison feiern. Auch diesmal ging das Resultat von 1:29 vollkommen in Ordnung.

Ein grosses Dankeschön an Kathrin für Hin- und Zurückfahren der Jungs.

#Das Trainerteam

Paul Flury AG
R. Büttler Maler AG
Soprema
Clientis Thal

Logo klein